Münzen Kühne wünscht allen Freunden der Numismatik eine schöne Sommerzeit!

  • 05523/9990990
  • Kein Mindestbestellwert
  • Kostenfreie Lieferung ab 119 Euro Bestellwert
  • Neutrale und diskrete Verpackung
  • 21 Tage Widerrufsrecht
  • 05523/9990990
  • Kein Mindestbestellwert
  • Kostenfreie Lieferung ab 119 Euro Bestellwert
  • Neutrale und diskrete Verpackung
  • 21 Tage Widerrufsrecht

Häufige Fragen

Trage ich das Versandrisiko meiner Bestellung?

Nein, denn es gilt, wenn ein Onlinekauf zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher stattfindet, so handelt es sich um einen Verbrauchsgüterkauf nach § 474 BGB. In diesem Fall trägt immer der Verkäufer das Versandrisiko. (Bitte beachten Sie den Hinweis zu Ablageverträgen unter „Zahlung & Versand“)

Kann ich wirklich nur für maximal 380 Euro bestellen?

Ja. Leider muss ich die Bestellhöhe aus versicherungstechnischen Gründen und zur Risikominimierung auf diesen Wert beschränken.

Kann ich auch nur eine einzelne Münze bestellen?

Ja. Es besteht kein Mindestbestellwert. Bedenken Sie jedoch die anfallenden Versandkosten. Meist lohnt es sich dann doch etwas mehr zu bestellen. Schauen Sie sich doch noch einmal um, vielleicht finden Sie ja noch etwas, das Ihnen gefällt.

Wie wird meine Ware verpackt?

Ihre bestellten Artikel werden von mir persönlich und sehr sorgfältig verpackt. Die Verpackung ist diskret und von außen weist nichts auf den Inhalt hin. Der Absender lautet auch nicht „Münzen Kühne“, sondern „Daniel Kühne“.

Welches Versandunternehmen bringt meine Ware?

Ich versende ausschließlich mit DHL. DHL Paket ist der Versanddienstleister Nr. 1 in Deutschland. DHL steht für Zuverlässigkeit bei der Versandabwicklung und ist deshalb, auch im Sinne meiner Kunden, für mich die erste Wahl.

Kann ich den Versand meiner Bestellung im Internet verfolgen?

Ja. Sie erhalten von mir sofort nach Übergabe Ihrer Sendung an DHL die Nummer zur Sendungsverfolgung im Internet per E-Mail.

Ist eine Selbstabholung oder Barzahlung möglich?

Nein. Da ich kein Ladengeschäft habe, kann ich Ihnen eine Abholung der Ware leider nicht anbieten. Eine Barzahlung ist somit auch nicht möglich.

Warum kann ich nur per Vorkasse/Banküberweisung zahlen?

Viele Zahlungsdienstleister verlangen sehr hohe Gebühren für ihre Dienste. Ich finde, das muss nicht sein. Eine Banküberweisung ist zuverlässig und Sie brauchen keine persönlichen Daten an einen Zahlungsdienstleister (außer Ihrer Bank) weiterzugeben.

Auf welches Bankkonto soll ich überweisen?

Die Bankverbindung erhalten Sie in einer E-Mail nach Ihrem Kauf.

Ich habe etwas bestellt aber keine Bestätigung oder Zahlungsdaten erhalten. Was soll ich tun?

Bitte überprüfen Sie zuerst, ob meine E-Mails an Sie in Ihren „Spam“ oder „Junkmail“ Ordner verschoben wurden. Finden Sie dort keine E-Mail, dann nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu mir auf.

Wie kann ich sicher sein, dass die Münzen, die ich bei ihnen kaufe, echt sind?

Ich beziehe meine Münzen ausschließlich von seriösen Großhändlern und Auktionshäusern. Ein Ankauf von privat erfolgt nicht. Zusätzlich werden Silberunzen von mir durch ein elektronisches Testverfahren auf ihre Echtheit geprüft.

Ich bin mit meiner Ware oder Lieferung nicht zufrieden. Was soll ich tun?

Sollten Sie tatsächlich einmal nicht mit Ihrer Ware oder Lieferung zufrieden sein, dann zögern Sie bitte nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen. Neben den Ihnen gesetzlich zustehenden Rechten als Kunde, wie Gewährleistungsrecht und Widerrufsrecht, bin ich immer bemüht, Sie als Kunde voll zufriedenzustellen. Für jedes Problem gibt es eine Lösung und Begriffe wie Kundenservice und Kundenzufriedenheit sind für mich nicht nur Worte, sondern Ansporn. Auch wenn Sie nur eine Anregung oder eine Idee für mich haben, wie ich meinen Service verbessern kann, freue ich mich auf eine Nachricht von Ihnen. Sie erreichen mich per E-Mail: info@muenzen-kuehne.de oder telefonisch unter: 05523/9990990.

Ich habe noch Fragen die hier nicht beantwortet wurden. Was soll ich tun?

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, dann senden Sie mir bitte eine E-Mail an info@muenzen-kuehne.de oder rufen Sie mich an unter 05523/9990990. Ich beantworte Ihnen dann gerne alle weiteren Fragen.

Erhaltungszustände

Was ist unter dem Zustand „Prägefrisch“ zu verstehen?

Unter „Prägefrisch“ versteht man noch nicht zirkulierte Münzen, die in diesem unzirkulierten Originalzustand ausgeliefert werden. Prägefrische Münzen können aber bedingt durch die Herstellung, das Verpacken beim Hersteller oder dem Versand vom Hersteller zum Händler, leichte Oberflächenschäden wie Flecken oder Kratzer aufweisen. Die Verpackung der Münzen, wie Blister oder Kapseln, können oberflächliche Kratzer haben.

Was ist unter dem Zustand „Polierte Platte“ zu verstehen?

Unter „Polierte Platte“ versteht man Münzen, die bei der Herstellung besonders aufwendig behandelt werden. Sowohl der Stempel als auch die Münzronden werden vor der Prägung poliert. Die Münzflächen sind „spiegelnd“, erhabene Bereiche der Münze bleiben matt. Münzen in dieser Qualität dürfen keinerlei Beschädigungen aufweisen. Die Verpackung der Münzen, wie Blister oder Kapseln, können oberflächliche Kratzer haben.

Was ist unter dem Zustand „Proof-like“ zu verstehen?

Unter „Proof-like“ versteht man Münzen, die den „Polierte Platte“ Münzen sehr ähnlich sind. Allerdings ist bei „Proof-like“ Münzen die gesamte Münzfläche „spiegelnd“, ohne dass erhabene Stellen matt sind. Münzen in dieser Qualität dürfen keinerlei Beschädigungen aufweisen. Die Verpackung, wie Blister oder Kapseln, können oberflächliche Kratzer haben.

Was ist unter dem Zustand „Vorzüglich“ zu verstehen?

Vorzüglich („vz“) ist eine Münze, wenn sie keinerlei gröbere Beschädigungen am Rand oder auf der Fläche aufweist. Das Prägebild muss fehlerfrei erhalten sein. Auch kleinste und feinste Details sind komplett erhalten. Maximal geringe Kratzer bei Verwendung einer Lupe sind akzeptabel.

Was ist unter dem Zustand „Sehr schön“ zu verstehen?

Sehr schön („ss“) ist eine Münze, die schon klar erkennbare oder deutliche Nutzungsspuren aufweist. Sie kann auf der Fläche Abnutzungsspuren zeigen und auch Kratzer können vorhanden sein. Kleine Einkerbungen oder Beschädigungen am Rand können vorhanden sein. Die erhöhten Stellen der Münze haben deutliche Abnutzungsspuren.

Was ist unter dem Zustand „schön“ zu verstehen?

Schön („s“) ist eine Münze, wenn sie schon sehr starke Nutzungsspuren aufweist und auch größere Beschädigungen auf der Fläche und auch am Rand vorhanden sind. Eine solche Münze ist schon stark benutzt und zeigt auch solche Abnutzungsspuren. Oft ist von den erhabenen Stellen kaum noch etwas vorhanden.